Newsfeed

WICHTIG‼️ Acronis Notification Service teilweise beeinträchtigt

MANAGED BACKUP Update 01.11.2023, 18:00 Das Problem ist vom Hersteller behoben worden. Alle Dienste sind wieder funktionsfähig. Originalbeitrag vom 01.11.2023, 12:25 Unser Backup-Hersteller Acronis hat uns informiert, dass die Acronis Cyber Cloud im Rechenzentrum Deutschland (EU2) teilweise beeinträchtigt ist. Das Acronis Cloud Team arbeitet an der Lösung des Problems. Auswirkungen auf den Service: Einige Partner sind […]

WICHTIG‼️ Acronis Backup Gateway teilweise beeinträchtigt

MANAGED BACKUP Update 30.10.2023, 18:17 Das Problem ist vom Hersteller behoben worden. Alle Dienste sind wieder funktionsfähig. Originalbeitrag vom 30.10.2023, 13:59 Unser Backup-Hersteller Acronis hat uns informiert, dass die Acronis Cyber Cloud im Rechenzentrum Deutschland (EU2) teilweise beeinträchtigt ist. Das Acronis Cloud Team arbeitet an der Lösung des Problems. Auswirkungen auf den Service: Einige Partner sind […]

Acronis Preiserhöhung ab 01.12.23

Managed Backup Lieber Partner,in dieser Eilmeldung „Acronis Preiserhöhung zum 01.12.23“ hatten wir berichtet, dass uns von unserem Managed-Backup-Hersteller eine Nachricht über eine bevorstehende Preisanpassung erreichte, jedoch noch ohne Details. Jetzt können wir genaue Details bekanntgeben. Fast alle Managed-Backup-Preise werden angehoben, jedoch unterschiedlich stark. Betroffen sind folgende Produkte: Alle übrigen Managed-Backup-Preise bleiben unverändert. Die genauen Änderungen […]

Neue Version des BETA-Dashboards

Ab sofort mit neuen Berichten Lieber Partner, wie du vielleicht schon weißt, arbeiten wir seit einiger Zeit an einem neuen zentralen SYNAXON Services Dashboard. Unser Ziel ist es, dir an einer zentralen Stelle alle wichtigen Informationen zu deinen SYNAXON-Services-Produkten zu geben. Was ist neu in Version 1.1.0 (Beta) Mit der neuen Version haben wir viele […]

Acronis Preiserhöhung zum 01.12.23

Managed Backup Diese Tage erreichte uns von Acronis eine Nachricht über eine bevorstehende Preisanpassung, die ab 1. Dezember gelten wird. Wie sich das auf die einzelnen Lizenzen und Speicherkosten genau aufteilt, werden wir dir umgehend mitteilen, sobald die finalen Informationen vom Hersteller vorliegen.

Neue Skripte – Erweiterung Managed RMM

Lieber Partner, eine zentrale Kernaufgabe im Managed RMM, neben der Übernahme des Patch-Management, ist die Unterstützung im Skriptbereich. Mit der Einführung des neuen Partnerbereiches haben wir angefangen, dir einen noch viel besseren Überblick über alle Skripte zu geben. Diese nagelneue Übersicht kannst du hier aufrufen: Neue und überarbeitete Skripte Mit der Abkündigung vom “Open Hardware […]

WICHTIG!! N-Able: Weltweite TakeControl Störung

Managed RMM Update 11.10.23 14:32 Die Problembehebung ist laut Hersteller erfolgt. Ursprungliche Meldung 11.10.23 11:50 Aktuell gibt es starke Performance-Probleme mit dem TakeControl, was dafür sorgt, dass man sich nicht (oder mit Schwierigkeiten) auf Geräte aufschalten kann. Alle Regionen sind davon betroffen. Hier der Link zum Incident beim Hersteller: https://uptime.n-able.com/event/190661/ Wir aktualisieren den entsprechenden Newsfeed-Artikel auf synaxon-services.com/de/newsfeed und […]

Erweiterungen im Managed Backup

Neuer NAS-Agent und weitere Neuigkeiten Viele von euch haben darauf gewartet: Unterstützung des NAS-Agenten für DSM 7.x . Ab sofort kannst du die automatisierte Funktion “Backup für Synology NAS” auf Synology-Geräten mit der Betriebssystemversion DSM 7.x ausrollen. Was gibt es sonst noch Neues? Besonders hervorzuheben ist das neue Advanced Automation Pack: Advanced Automation ermöglicht es […]

Erweiterung der Abrechnungsdaten

Ab sofort gibt es individuelle Produktnummern Wenn du deine Abrechnung von Managed Services automatisieren möchtest, benötigst du eine vernünftige Datenbasis. Diese Datenbasis liegt im EGIS und wird stetig weiterentwickelt. Die aktuelle Anpassung ist aufgrund eures Partner-Feedbacks gekommen. Mit der vorangegangenen Anpassung haben wir die sogenannten “Servicenummern” eingeführt. Also eindeutige Nummern für jede Hauptkategorie, wie bspw. […]

Update MAV und EOL für macOS 10.12 und 10.13

Bitte beachte, dass seit Dienstag, den 3. Oktober, ein Update für Managed Antivirus für Mac (Bitdefender v 7.14.30) bereitgestellt wurde, das bis Ende dieser Woche in allen Regionen verfügbar sein wird. Dieser Agent wird macOS Sierra (10.12) und High Sierra (10.13) nicht mehr unterstützen! Die folgenden Verbesserungen sind in diesem Build enthalten: Die folgenden Probleme […]