06.04.24 SYNAXON Services Master-MSP-Newsletter


Cloud-to-Cloud Backup und weitere Neuigkeiten von deinem Master MSP

Vor 1.464 Stunden – oder besser 61 Tagen – haben wir das SYNAXON Managed Cloud-to-Cloud Backup gelauncht. Doch was ist seitdem passiert? Mehr als wir erwartet haben!

Wir haben eine Reihe von Erste-Schritte-Videos (Wie starte ich?, Wie lege ich einen Kunden an? und Sicherung Microsoft 365) veröffentlicht, um deinen Einstieg in die Nutzung des Produktes zu erleichtern. Diese Videos sollen dir dabei helfen, dich schnell zurechtzufinden und das Potenzial des Produktes voll auszuschöpfen.

Des Weiteren fand ein erfolgreiches Launch-Webinar statt, für das sich mehr als 100 Teilnehmer angemeldet haben. In diesem Webinar haben wir alle wichtigen Informationen zum Produkt präsentiert und Fragen ausführlich beantwortet. Es war großartig, so viele von euch dabei zu haben und euer Interesse am Produkt zu sehen!

Außerdem haben wir ein Endkunden-Handout veröffentlicht, das dir dabei helfen soll, den Verkauf des Produktes voranzutreiben. Dieses Handout enthält wichtige Informationen und Argumente, die du nutzen kannst, um deine Kunden von den Vorteilen des Managed Cloud-to-Cloud Backup zu überzeugen.

Doch warum ist es wichtig, ein Managed Cloud-to-Cloud Backup zu haben? 

Fast alle Anbieter – von Microsoft 365 über Salesforce bis Google – verstecken in ihren Geschäftsbedingungen den Hinweis, dass die Nutzer „mitverantwortlich“ für ihre Daten sind. Microsoft behält standardmäßig kein Backup länger als 35 Tage.

Wir freuen uns über das positive Feedback, das wir bisher erhalten haben. Hier von unseren Pilotpartnern ein paar Statements auf die Frage „Was gefällt dir an diesem Managed Service am besten?“:


  • „Einfacher geht es nicht. Die Einrichtung geht locker von der Hand und dann ist es ein Selbstläufer.“  – Frank Judas, FPJ Media & IT
  • „Das Preismodell und dass es einfach ist, einzurichten. Wieder ein tolles Produkt von euch, danke für euer Engagement :-D“ – Michael Tosch, MIRAL Soft e.K.

→ Unser Extra-Tipp: Lizenziert werden nur die User – inkl. Daten-Flatrate – ohne versteckte Kosten!

  • „Zwei Punkte möchte ich hier hervorheben. Zum einen kann ich in einer Zwei-Wochen-Testphase einfach alles einmal durchtesten und mich vertraut machen. Und zum anderen ist die Anbindung sehr einfach einzurichten und läuft danach stabil.“  – Felix Köhler, felements GmbH

 

Wir sind zuversichtlich, dass das Managed Cloud-to-Cloud Backup eine wertvolle Ergänzung deines Portfolios ist.

 

Teste das Produkt 14 Tage lang kostenlos!

 

„Impulse für Systemhäuser“ ist vorbei. Und jetzt?!

Jetzt stecken wir unsere volle Energie in den SYNAXON-Services-Partnertag! Am 19. Juni wollen wir in Diskussionsrunden gemeinsam mit dir praktische Einsatzmöglichkeiten und Service-Optimierungen rund um SYNAXON Services erarbeiten. 


Das Ziel? Weiteren direkten Anwendernutzen schaffen. 

Im vergangenen Jahr ist unser Partnertag super angekommen und wir sind uns sicher, dass es dieses Mal mindestens genauso gut wird! 😊

Du möchtest mit auf das Podium? Das sollte kein Problem sein. Melde dich unter synaxon-services@synaxon.de und wir besprechen dann alles Weitere. Erfahrene Hasen sind genauso willkommen wie Neueinsteiger.


Und ein Geheimtipp: Einmal anreisen und direkt an zwei Terminen teilnehmen…

Am Tag nach dem SYNAXON-Services-Partnertag, dem 20. Juni, findet das SYNAXON Managed Services Forum 2024 mit Vorabendveranstaltung am 19. Juni statt. Klicke hier für weitere Informationen.

     
     
     

    Komm mit aufs Podium: Melde dich bei uns!

     


     

    Das SYNAXON-Services-Team hat sich für dich live getroffen!

    Viktoria Scheiermann (1. Reihe, Dritte v.r.) unterstützt uns seit Februar als Werkstudentin im Marketing und gibt uns einen Einblick in ihre Wahrnehmung:

    Anfang März fand das erste SYNAXON-Services-Treffen des Jahres statt – erstmals in Schloß Holte-Stukenbrock. Als jemand, der sich erst vor kurzem dem Team angeschlossen hat und bisher größtenteils nur an virtuellen Meetings teilgenommen hat, war das erste persönliche Treffen eine aufregende Erfahrung für mich. Das Treffen begann für mich mit einer gewissen Nervosität, da ich nicht genau wusste, was mich erwarten wird. Doch schon von der ersten Minute an wurde ich von der angenehmen und freundlichen Atmosphäre im Team begrüßt. Es war ermutigend zu sehen, dass die positive Stimmung und der Teamgeist, die ich aus den virtuellen Interaktionen kannte, auch im persönlichen Kontakt weiterleben. Die Agenda des Treffens war vielfältig und umfasste verschiedene Diskussionsthemen sowie interaktive Sessions. Insbesondere wurden einzelne Breakout-Sessions organisiert, in denen Teams die Möglichkeit hatten, sich auszutauschen und gemeinsam Ideen zu entwickeln. Durch intensive Brainstorming-Sessions konnten wir innovative Ideen generieren, um unsere Produkte und Dienstleistungen für unsere Partner weiter zu verbessern. Seid also gespannt!
    Das Treffen war meiner Meinung nach äußerst erfolgreich und hat uns mit neuen Erkenntnissen ausgestattet, um unsere Arbeit fortzusetzen und weiter zu wachsen. Wir alle freuen uns auf die Umsetzung der entstandenen Ideen!

    Hast du selber Ideen, wie wir unsere Produkte und Services weiterentwickeln können? Nutze die Möglichkeit, SYNAXON Services nach deinem Wunsch zu gestalten. Zeige uns, was dir besonders wichtig ist.

     

    Zur Roadmap

     

    Wir haben Lob bekommen!

    Martin Feilke, unser Teamleiter für Produkte & Technik, schrieb uns letztens: “Ich habe gerade eine Nachricht erhalten, über die ich mich sehr gefreut habe. Nicht nur, dass wir schnell reagiert haben, echte Mehrwerte bieten, gut kommunizieren, sondern auch noch Lob bekommen. Genau das zeigt wieder einmal ganz deutlich, was unseren Master-MSP-Ansatz für unsere Partner eigentlich ausmacht.“ 

    Genauer ging es um ein Skript im Managed RMM für die Deaktivierung des Umschalters zum Outlook-Desktop. Aber dieses Lob, dass dabei alles problemlos und “rasant” geklappt hat, ist glücklicherweise keine Seltenheit und hören wir natürlich gerne. Was wir damit gerne kommunizieren wollen: Unsere Partner sind sehr zufrieden mit unseren Leistungen und dem Support. So sehr, dass wir sogar eine Nachricht darüber erhalten. Das ist doch was, oder?

    Schau dir also gerne mal unser gesamtes Portfolio an:

    Zur EGIS-Seite

     

    Hier erklären wir dir unseren Master-MSP-Ansatz:

    Zum Video

     

    Hier die Updates des vergangenen Monats

    • Die größten Herausforderungen für MSPs (Teil 2): Cybersecurity – die Bedrohung nimmt kein Ende!
      Mehr in diesem Beitrag

     

     

     

    • Die größten Herausforderungen für MSPs (Teil 3):  …und wie du sie mit der E-Mail-Archivierung bekämpfen kannst
      Mehr in diesem Beitrag

     

    Neuerungen bei den SYNAXON-Services-Produkten

    Die Entwicklungen bleiben nicht stehen, aber nicht jede Änderung ist einen eigenen Newsletter wert. Aus diesem Grund möchten wir dir in dieser Rubrik regelmäßig einen kleinen Überblick der Neuerungen geben:

    Managed Endpoint Security Release Protect 5.1

    • NEU: Schwachstellen-Management für Windows-Server (erfordert ESET Server Security 11.0 und höher)
    • NEU: Klarere Formulierung im Zusammenhang mit Vulnerability & Patch-Management
    • FIX: Falsches Installationsdatum für Linux-Produkt gemeldet
    • FIX: Scrollen der Tabelle funktioniert nicht nach dem Öffnen von Details
    • FIX: Falsche Anzeige der verbleibenden Zeit bis zum Ablauf der Lizenz neben dem Enddatum der Lizenz in Computerdetails
    • FIX: Weitere kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

    Managed Backup Release 24.02 und Release 24.03

    • NEU: VMWare-Wiederherstellung auf einer neuen VM möglich (ab Version 10.4), Maschinenname, CPU/Kerne und RAM änderbar
    • NEU: Ab Version 24.02 werden Rechenpunkte für alle Server in der Acronis Cloud berechnet (unabhängig vom VM-Status), Standby-Wiederherstellungsserver sind nicht betroffen
    • NEU: Gerätekontrolle standardmäßig deaktiviert für neue Schutzpläne
    • NEU: Automatische Deaktivierung in vorhandenen Plänen nach Aktualisierung auf Agent Version 24.02 oder höher
    • NEU: Jamf Pro 1.3: Unterstützung für API-Client-Authentifizierungsmethode
    • FIX: Cloud-to-Cloud-Sicherungen von Microsoft Teams-Daten können in einigen Fällen mit dem Fehler „Failed to back up files in channel ‚[Name]‘: ‚can not get latest changes'“ fehlschlagen.
    • FIX: Gelegentlich können einige Backups von Microsoft 365- und Google Workspace-Workloads nach Netzwerkausfällen nicht automatisch fortgesetzt werden, was zu einem Fehlschlagen der Backups führt.
    • FIX: Einige Sicherungen werden im Cloud-Speicherort dupliziert.
    • FIX: Gelegentlich wird der Registrierungsstatus des Cyber Protection-Agenten als erfolgreich gemeldet, aber die Routine wird nicht ordnungsgemäß abgeschlossen und der Agent bleibt unregistriert.
    • EOL: Ende der Unterstützung für Ubuntu 16.04 LTS in Advanced Disaster Recovery am 30. Juni 2024 (Mehr)