Update zur Managed Endpoint Security


Bessere Performance und mehr Automatisierung

wir haben dich in diesem Newsfeed informiert, dass der lange vorbereitete Umbau für die Managed Endpoint Security startet. Jetzt berichten wir kurz über den aktuellen Stand.

Die Einschränkungen über die Tage waren natürlich nicht “umsonst”. Im Hintergrund waren wir fleißig und haben tausende Objekte aufgeräumt. Die Bereinigung fand händisch statt, um sicherzustellen, dass keine aktiv genutzten Objekte gelöscht werden. Hierfür haben wir ein paar Zahlen vorbereitet:

 

  • Dynamische Gruppen-Templates: 179 → 113 (37%)
  • Dynamische Gruppen: 1506 → 993 (34%)
  • Aufgaben: 6581 → 4781 (27%)
  • Aufgaben-Trigger: 6161 → 3019 (51%)
  • Installationsprogramme: 2599 → 1111 (57%)
  • Berechtigungssätze: 2164 → 561 (74%)

 

Was haben wir hiermit erzielt? Die Performance ist merkbar besser geworden! Es kommt seltener zu “Hängern” und wenn sie auftreten, sind die Prozesse im Hintergrund schneller abgeschlossen. Das war allerdings erst die Vorbereitung für den kommenden ESET PROTECT 11.1 Patch. Im Labor konnte mit einem Datenbank-Snapshot eine weitere Verbesserung von etwa 50% festgestellt werden. Bleibe gespannt!

Mit der Überarbeitung des Verwaltungsportals haben wir ebenfalls eine neue Anleitung zur Managed RMM Integration geschrieben. Denn wer will schon alles manuell installieren?

 

Tausche dich weiter zum Thema Sicherheit aus – auf unserem Partnertag!

Lust, dich weiter mit deinen Partnerkollegen und uns zum Thema Cyber-Security auszutauschen? Dann komme zu deinem SYNAXON-Services-Partnertag am 19.06.24 nach Schloß Holte-Stukenbrock und diskutiere mit! Bei der Panel-Diskussion, „Wie viel Security braucht welcher Kunde?” wollen wir gemeinsam Möglichkeiten und Grenzen von IT-Sicherheit bei den Kunden verstehen und vereinfachen.

 

Themen, die wir anreißen werden:

  • MDR / EDR / XDR / SOC: hä?
  • Awareness Schulungen
  • Automatisierte Security Audits
  • Firewall automatisiert mit in XDR / SOC einbinden
  • uvm!

 

Deine Kollegen sagen über uns

Für Florian Gemmel und sein Team bei NIGEFA Computersysteme liegen die Vorteile klar auf der Hand: 

             Florian Gemmel,
NIGEFA Computersysteme GmbH

„Managed Endpoint Security bietet gegenüber den klassischen Antivirus-Lizenzen jede Menge mehr. Angefangen beim übersichtlichen Dashboard, das es meinem Team sehr einfach macht, den Überblick zu behalten und proaktiv zu handeln, sobald es bei einem Kunden kritisch wird. Das flexible System ermöglicht uns und unseren Kunden darüber hinaus eine hohe wirtschaftliche Planbarkeit. Vor allem aber können wir jeden Kunden ganzheitlich bedienen.”

→ Lade die komplette Erfolgsgeschichte hier herunter.

 

Unser Tipp: Managed Endpoint Security  lässt sich auch über unser Managed RMM ausrollen! Wusstest du, dass du Lizenzen nicht nur unkompliziert über EGIS buchen, sondern auch direkt über unser Managed RMM Dashboard ausrollen kannst? Wie genau erklären wir im kurzen Video Wie installiere ich ESET in RMM?